Weisse Plastik

Aus urban hacks

Weisse Plastik
Aktivität Buildering
Kategorie Kunst
Stadt/Ort Zürich
hack value niedrig
Schwierigkeit niedrig
Verletzungsgefahr mittel
Eigentümer/in Uni Irchel
Höhe 4-5m
QR-Code qr_img.php?d=http%3A%2F%2Furbanhacks.ch%2Fqr-code%3ATi2tbn&e=H&s=3.png


Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Die weisse Plastik befindet sich im Park der Uni Irchel. Sie besteht aus drei geometrischen Elementen, die nicht miteinander verbunden sind und unterschiedlich hoch sind.

Beschaffenheit

Die Plastik besteht wohl aus weiss überstrichenem Stahl. Wegen einer Staubschicht auf der Oberfläche rutscht man beim Versuch hinaufzuklettern ständig runter. Der Querbalken ist in der Mitte abgestützt. Wie robust der Stahlträger an den Rändern ist, lässt sich schwer abschätzen, weil er nicht aus einem Stück besteht, sondern zusammengeschweisst wurde.


Ort

Adresse

Universität Irchel
Winterthurerstrasse 190
CH-8057 Zürich

Anfahrt

  • Tram Nr. 7 bis Station Uni Irchel (ca 3 Min.)
  • Tram Nr. 9 bis Station Uni Irchel (ca 3 Min.)
  • Tram Nr. 10 bis Station Uni Irchel (ca 3 Min.)

Gallerie

Links

Mehr zum Park auf der Wikipedia: Irchelpark

Werkzeuge

CC-Lizenz